Topfit im Frühling: Über 900.000 Minuten für die Gesundheit!

Nach dem Ende unserer Bewegungschallenge “Topfit im Frühling” können wir eine tolle Bilanz ziehen – die gesammelten Minuten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer belaufen sich auf eine unglaubliche Zahl: 928.383! Wir sind begeistert! 
 
Alle in der Topfit.App registrierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten über einen definierten Zeitraum Aktivitätsminuten sammeln – ganz egal, ob es zur Gassirunde mit dem Hund oder auf den Sportplatz, ins Schwimmbad oder mit dem Rad ins Büro ging. Jede Niederlassung und jede Abteilung unseres Kompetenzcenters konnte sich zu einem Team zusammenschließen. Die durchschnittlichen Bewegungsminuten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter flossen jeweils in die Teamwertung ein. 

Glückwünsche nach Rosenheim, Oranienburg und Emden

Ganz besonders erfolgreich war dabei unsere Niederlassung Rosenheim, die unsere BGM-Challenge auf Platz eins stand. Ebenfalls aufs virtuelle Siegertreppchen schafften es die zweitplatzierte NL Oranienburg vor dem Team aus Emden. Im KC hatte der Vertrieb die Nase vorn gefolgt vom Mahnwesen und dem Team Geschäftsleitung/Sekretariat. Herzlichen Glückwunsch! 
 
Zu den drei beliebtesten Aktivitäten gehörten Spazierengehen/Nordic Walking sowie Fahrradfahren und Krafttraining/Fitnessstudio. Während der Challenge nutzten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Bilder ihrer Aktivitäten im Challenge-Bereich der Topfit.App zu teilen. Die Vielfalt an Aktivitäten und besuchten Orten hat uns positiv überrascht. Deshalb haben wir einige gesammelte Eindrücke gesammelt.
 
Übrigens: Die Topfit.App steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihren Angeboten auch nach der Challenge kostenlos zur Verfügung. Es spricht also nichts dagegen, weiterhin Bewegungsminuten an der frischen Luft zu sammeln und auch topfit in die kommenden Jahreszeiten zu starten.