Experten mit Engagement und Einfühlungsvermögen

Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Sachverstand ist wichtig, um individuelle Lösungen zu erarbeiten und professionell zu beraten. Zugleich wünschen sich Menschen einen Partner an ihrer Seite, der sich in sie hineindenkt und die Rahmenbedingungen für Erfolg schafft. Wir beraten deshalb stets persönlich und arbeiten an Lösungen für unsere Kunden, Bewerber und Mitarbeiter. Unser Engagement ist ansteckend und unser Service herausragend. Diesen außergewöhnlichen Einsatz zeigen wir jeden Tag aufs Neue.

Lösungen so einzigartig wie unsere Kunden
Jedes Unternehmen steht in seiner Personalplanung vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Für den operativen wie für den strategischen Einsatz halten wir die passenden Personalkonzepte bereit. Jede Lösung, die wir mit unseren Kunden gemeinsam erarbeiten, wird daher eine maßgeschneiderte auf der Grundlage von Personalleasing, Personalvermittlung, Onsitemanagement und Projektmanagement sein. Unsere Palette an verfügbaren Qualifikationen umfasst kaufmännische und gewerbliche Fach- und Anlernkräfte, Spezialisten für besondere Aufgabenstellungen oder Projekte sowie akademisches Fach- und Führungspersonal. persona service lässt sich am Erfolg der Zusammenarbeit messen, denn wir haben den Anspruch, jedem Unternehmen eine exzellente Kunden- und Mitarbeiterbetreuung, eine hervorragende Reaktionszeit und eine passgenaue Stellenbesetzung zu garantieren.

Unsere Experten stehen Rede und Antwort zu verschiedenen Themen aus dem Unternehmen und der Branche:

  • Wie wichtig ist das aktive Zuhören im Berufsleben?

    Wie wichtig ist das aktive Zuhören im Berufsleben? Wie wichtig ist das aktive Zuhören im Berufsleben? So lernen Sie mit Hilfe der Regeln des aktiven Zuhörens ihre nonverbale- und verbale Kommunikation gezielt zu verbessern.

  • Verfügen Sie über die nötige Selbstkontrolle?

    Verfügen Sie über die nötige Selbstkontrolle? Verfügen Sie über die nötige Selbstkontrolle? So lernen Sie Ihre Emotionen zu kontrollieren.

  • Interview: persona service als attraktiver Arbeitgeber für Studenten

    Interview: persona service als attraktiver Arbeitgeber für Studenten Interview: persona service als attraktiver Arbeitgeber für Studenten Herr Sözügüzel berichtet von seinen Erfahrungen bei persona service.

  • Vorstellungsgespräch: Tipps für eine gelungene Selbstpräsentation

    Vorstellungsgespräch: Tipps für eine gelungene Selbstpräsentation Vorstellungsgespräch: Tipps für eine gelungene Selbstpräsentation Diese 7 Tipps helfen für eine gelungene Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch

  • Respekt, bitte! Umgang mit schwierigen Kollegen

    Respekt, bitte! Umgang mit schwierigen Kollegen Respekt, bitte! Umgang mit schwierigen Kollegen Der Umgang mit schwierigen Kollegen stellt den Einen oder Anderen vor eine große Herausforderung.

  • Frust am Arbeitsplatz - Nein, danke!

    Frust am Arbeitsplatz - Nein, danke! Frust am Arbeitsplatz - Nein, danke! So gehen Sie mit Frust und Co. am Arbeitsplatz richtig um.

  • Interview: Aus der Niederlassung in die Abteilung Rechnungswesen

    Interview: Aus der Niederlassung in die Abteilung Rechnungswesen Interview: Aus der Niederlassung in die Abteilung Rechnungswesen Frau Vettebrodt erzählt von ihrem internen Werdegang.

  • Der erste Monat im Berufsleben

    Der erste Monat im Berufsleben Der erste Monat im Berufsleben Marina berichtet über Ihren ersten Monat im Berufsleben bei persona service.

  • Der Lebenslauf: 15 Tipps!

    Der Lebenslauf: 15 Tipps! Der Lebenslauf: 15 Tipps! Der Lebenslauf bildet das wichtigste Dokument in jeder Bewerbung - so überzeugt er:

  • Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch Schauen Sie hin im Vorstellungsgespräch Nehmen Sie Ihre Umgebung offen wahr wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

  • Effizientes meeten

    Effizientes meeten Effizient meeten Effiziente Meetings müssen zeitlich gesehen nicht oft stattfinden, wenn die Aufgaben und Ziele konkret definiert sind und ergebnisorientierte Entscheidungen gefällt werden.

  • Willkommensworkshop

    Willkommensworkshop Willkommensworkshop Ich sehe den Willkommensworkshop als positive Chance wichtige Kontakte zu knüpfen – vor allem außerhalb des Teams, in dem man später arbeitet.

  • Kommunikation mit dem Chef

    Kommunikation mit dem Chef Kommunikation mit dem Chef Empathisch und ehrliche Worte bewegen eine Menge

  • Nach der Elternzeit wieder zurück in den Job

    Nach der Elternzeit wieder zurück in den Job Nach der Elternzeit wieder zurück in den Job So klappt der Wiedereinstieg in den Job.

  • Interview: Arbeiten im Rentenalter

    Interview: Arbeiten im Rentenalter Interview: Arbeiten im Rentenalter Mit dem Arbeiten im Rentenalter erhält sich Herr Huber seine geistige und körperliche Fitness.

  • Interview: Vom Trainee zur Niederlassungsleitung

    Interview: Vom Trainee zur Niederlassungsleitung Interview: Vom Trainee zur Niederlassungsleitung Frau Wandt teilt mit wie man mit Einsatz bei persona service alles erreichen kann.

  • Interview: Personalentwicklung als Erfolgsfaktor

    Interview: Personalentwicklung als Erfolgsfaktor Interview: Personalentwicklung als Erfolgsfaktor persona service investiert in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

  • Stressmanagement

    Stressmanagement Stressbewältigung Hier haben wir sechs Bewältigungsstrategien für Sie, die erfolgreiche Menschen in solchen Situationen einsetzen.

  • Erfolgreiche Teams

    Erfolgreiche Teams Erfolgreiche Teams Warum sind einige Teams erfolgreicher und produktiver als andere? Lesen Sie fünf Entwicklungsstufen erfolgreicher Teams.

  • Best Ager – Bewerben mit 50+

    Best Ager – Bewerben mit 50+ Best Ager – Bewerben mit 50+ Um sich als Bewerber 50+ angemessen zu präsentieren, sind einige Hilfestellungen zu beachten:

  • Mit Humor zum Erfolg

    Mit Humor zum Erfolg Mit Humor zum Erfolg Humor kann nicht nur das Privatleben bereichern. Richtig eingesetzt kann sich Humor auch positiv auf die Karriere auswirken.

  • Vorbereitung Vorstellungsgespräch

    Vorbereitung Vorstellungsgespräch Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Wie bereitet man sich strategisch sinnvoll auf ein Vostellungsgespräch vor.

  • Bewerbung mit Video

    Bewerbung mit Video Videobewerbung Die Videobewerbung ist besonders wirksam bei Berufen mit viel Kundenkontakt.

  • Praxistag: Blaumann an

    Praxistag: Blaumann an Praxistag: Blaumann an Die Mitarbeiter, die diese Tätigkeiten täglich ausführen, verdienen meinen höchsten Respekt.

  • Kleider machen erfolgreiche Bewerber

    Kleider machen erfolgreiche Bewerber Bewerbungsoutfit Finden Sie das richtige Outfit für das Bewerbungsgespräch.

  • Erfahrungsbericht Ausbildung Kauffrau Büromanagement

    Erfahrungsbericht Ausbildung Kauffrau Büromanagement Erfahrungsbericht Auszubildende Ein Erfahrungsbericht von Gökcen E. (22), Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (2. Ausbildungsjahr) im Kompetenzcenter Lüdenscheid

  • Praxistag einer Bezirksleiterin

    Praxistag einer Bezirksleiterin Julia Rauhut - „Unfassbar viel gelernt“ Julia Rauhut, Bezirksleiterin für die Niederlassungen Landshut und Straubing, absolvierte ihren Praxistag bei einem namhaften Automobilzulieferer.

  • Karriereschub: 10 Tipps

    Karriereschub: 10 Tipps Karriereschub: 10 Tipps Wir haben zehn Tipps für Sie, die Ihnen helfen Ihrer Karriere einen Schub zu verpassen

  • Job-Erfolg Körpersprache

    Job-Erfolg Körpersprache Job-Erfolg durch klare Körpersprache 4 Worst-Practice-Beispiele für Körpersprache, mit der Sie garantiert nicht punkten

  • Das Arbeitszeugnis

    Das Arbeitszeugnis Das Arbeitszeugnis Das Arbeitszeugnis ist eine ausgestellte Urkunde, die dem Arbeitnehmer die Dauer, den Inhalt und den Verlauf des Arbeitsverhältnisses bescheinigt.

  • Selbstmarketing: 5 wertvolle Tipps

    Selbstmarketing: 5 wertvolle Tipps Selbstmarketing: 5 wertvolle Tipps Brigitte Booke, Abteilungsleitung Marketing hat fünf wertvolle Tipps für Sie, wie Sie Ihre Chancen im Job erhöhen.

  • Interim Management

    Interim Management Interim Management Interview mit Ute Ohmayer-Sales Managerin Interim Management, unsere Experting für Interim Management.

  • Dienstleistung Kundenservices

    Dienstleistung Kundenservices Dienstleistung Kundenservices Interview mit Melanie Gläser Vertriebsleitung Kundenservices.

  • HR Services

    HR Services Interview zu den HR Services HR Services: Oliver Jung im Interview

Aktuelles

Niederlassungen

Sie finden uns bundesweit an über 200 Standorten - Starten Sie jetzt Ihre Niederlassungssuche.

Haben Sie Fragen

Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular