Monika Matschnig sitzt auf einem Stuhl und blickt frontal in die Kamera, Aufnahme vor weißem Hintergrund

Monika Matschnig: FÜHREN heißt WIRKEN – Kompetenz sichtbar machen

Authentisch sein in jeder Rolle: ob als Führungskraft gegenüber Mitarbeitern und Kollegen, als Geschäftspartner und Repräsentant des Unternehmens oder auch als „Familienmensch“. Wir wirken immer – die Frage ist nur: WIE?

2013 griff das persona service-Fachforum ein Thema auf, mit dem sich Führungskräfte in Unternehmen regelmäßig auseinandersetzen (müssen): Die eigene Körpersprache – wie erreiche ich, was ich mir zum Ziel gesetzt habe? Wie wirke ich auf andere: Bin ich souverän und überzeugend oder habe ich ab und zu das Gefühl, nicht so erfolgreich „gewirkt“ zu haben wie beabsichtigt? Womit lässt sich meine Wirkung besser steuern und steigern? Unser Key Note Speaker war DIE Körperspracheexpertin Nr. 1: Monika Matschnig.

Die Kraft einer authentischen Ausstrahlung

Die ehemalige Leistungssportlerin und diplomierte Psychologin begeistert ihr internationales Publikum seit mehr als 15 Jahren durch ihren lebendigen, interaktiven Vortragsstil sowie ihr profundes Fachwissen. Auf dem persona service-Fachforum referierte sie über die Kraft einer authentischen Ausstrahlung:

Impulsvortrag Teil I: Erfolgreich im Business – Der Körper spricht Bände

Impulsvortrag Teil II: Wirkungsvoll führen – Mit den richtigen Signalen punkten

Unterhaltsam und praxisnah vermittelte Monika Matschnig eine Vielzahl von Anregungen, die eigene Körpersprache im Berufsleben als Führungskraft gezielt einzusetzen. Mit einer authentischen Körpersprache wirken Sie souverän und erfolgreich auf Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner – und Sie punkten auch privat!