90°-Führungskräftefeedback – Erfreuliche Ergebnisse in 2016

Stark, stärker, Zusammenarbeit!

Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit sind zentrale Themen, die in der Zeit des Bewerber- und Fachkräftemangels immer mehr an Bedeutung gewinnen – so auch bei persona service! Ob Niederlassung oder Kundenbetrieb: Wir interessieren uns für ALLE unsere Mitarbeiter! Daher ist für uns eine umfassende Feedbackkultur im Hinblick auf die Zufriedenheit in der Zusammenarbeit von wesentlicher Bedeutung. 

Die Einladung zum 90°-Führungskräftefeedback erfolgte im November 2016. Via Onlinebefragung haben unsere Niederlassungsmitarbeiter mit Abteilungsverantwortung und unsere Mitarbeiter im Kundenbetrieb teilgenommen – schnell, unkompliziert und selbstverständlich anonym. Mit welchem Ziel? Wir wollten genau wissen, wie unseren Mitarbeitern im Kundenbetrieb die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern in der Niederlassung gefällt und wie wohl sie sich bei persona service eigentlich fühlen.

Ergebnisse auf einen Blick: 90°-Führungskräftefeedback bei persona service

Wertebereich:
1 = geringster Wert
5 = bester Wert

Legende:
Selbstbild = Selbsteinschätzung der Niederlassungsmitarbeiter
Fremdbild = Fremdeinschätzung der Mitarbeiter im Kundenbetrieb

Wir setzen auf Fairplay – in der Zusammenarbeit:

Insbesondere der Themenbereich ‚Kommunikation‘ überzeugt mit dem Durchschnittswert von 4.5 – ein sehr gutes Feedbackergebnis! Getoppt wird das Ganze nur bei der Aussage ‚Er behandelt mich fair und respektvoll‘, (Durchschnittswert: 4.7) erzielten. Nur knapp dahinter liegen dann die Feedbackaussagen ‚Er ist für mich gut erreichbar und gibt zeitnah Rückmeldung‘ sowie ‚Er gibt mir klare und verständliche Informationen‘ (Durchschnittswerte: jeweils 4.6).  

Wir treffen den passenden Ton – miteinander & füreinander:

Auch im Themenbereich ‚Führung & Motivation‘ fühlen wir uns mit einem Durchschnittswert von 4.3 im Feedback von unseren Mitarbeiter im Kundenbetrieb bestätigt. Hier werden Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und die passgenaue Einsatzplanung besonders positiv bewertet. Die beste Feedbackaussage hieß ‚Er gibt mir offene und ehrliche Rückmeldungen‘ (Durchschnittswert: 4.6) und war dicht gefolgt von den Aussagen ‚Er hält Zusagen ein‘ und ‚Er achtet darauf, dass meine Einsätze zu meinen Fähigkeiten und Wünschen passen‘ (Durchschnittswerte: jeweils 4.5).

Wir schenken Vertrauen – mit Herz!

Unsere Niederlassungsmitarbeiter setzen ihre Aufgaben in der Mitarbeiterbetreuung gekonnt um – persönlich, individuell und direkt! Es freut uns, dass auch dieser Themenbereich ‚Mitarbeiterbetreuung‘ einen Durchschnittswert von 4.2 hervorbringt. So erzielen die Aussagen: ‚Er stellt eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit her‘ und ‚Er kümmert sich, wenn ich etwas auf dem Herzen habe‘ ebenso gute Durchschnittswerte: (4.5.)

Starke Ergebnisse, treffende Einzelaussagen. Das sagen unsere Mitarbeiter im Kundenbetrieb:

  • „Es besteht ein offenes, ehrliches und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis. Probleme werden, wenn da, schnell angesprochen und immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich werde sehr respektvoll behandelt.“

  • „Die Zusammenarbeit mit meiner Vorgesetzten ist hervorragend und sehr vertrauensvoll.“

  • „Mit ihr als meiner ‚Managerin‘ kann ich mich zu 100% auf ihr Urteil verlassen und weiß mich bestens aufgehoben.“

  • „Die bisher vermittelten Stellen haben immer gut gepasst. Er steht zu seinem Wort und geht auf Wünsche von meiner Seite ein.“

Wir sagen „Danke“ und „Weiter so“! Eine gute Unterstützung lebt von Transparenz, Authentizität und gegenseitiger Wertschätzung. Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle gedankt – für die Rückmeldungen und das Vertrauen, welches in der täglichen Zusammenarbeit entgegengebracht wird. Unsere Mitarbeiter bleiben weiterhin so aufgeweckt und aktiv, um auch 2017 eine bestmögliche und nachhaltige Mitarbeiterzufriedenheit im Zusammenwirken zu erzielen. 

Download zum Thema

  • Ergebnis 2013

    Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit 2013

    Im Dialog mit unseren Mitarbeitern stehen, für eine gute Zusammenarbeit sorgen, an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stetig arbeiten…

  • Aktuelles

    • May172017

      Mit klarer Körpersprache zu mehr Erfolg im Job

      Im Bewerbungsgespräch und auch in der Geschäftswelt versuchen wir immer, uns treffend auszudrücken. Keine Floskeln, nichts allzu Privates, keine Umgangssprache. Aber nicht nur was wir erzählen ist wichtig. Auch unsere Körpersprache ist ausschlaggebend für den Eindruck, den wir bei unserem Gegenüber hinterlassen.

    Haben Sie Fragen

    Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular

    Niederlassungen

    Sie finden uns bundesweit an über 200 Standorten - Starten Sie jetzt Ihre Niederlassungssuche.

    Initiativbewerbung

    Auch wenn der passende Job nicht dabei war, schicken Sie uns Ihre Unterlagen ohne Bezug auf eine konkrete Stelle.

    Initiativ bewerben

    Mit persona service bringe ich Beruf und Familie unter einen Hut.

    Peggy

    Ich bin ein Mensch, der gerne dazulernt.

    Peter

    Dank persona service habe ich meinen Traumberuf gefunden

    Anna

    Ortsnah eingesetzt zu werden, das ist mir wichtig.

    Hans Jürgen