Feedback und Befragungen – Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit sind insbesondere für uns in der Personaldienstleistungsbranche entscheidend für unseren Erfolg. Egal, ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Niederlassung oder im Kundenbetrieb: Wir interessieren uns für alle Kolleginnen und Kollegen! Daher ist für uns eine umfassende Feedbackkultur von wesentlicher Bedeutung, denn wir wollen wissen, ob unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Zusammenarbeit zufrieden sind.

Aus diesem Grund führen wir mithilfe von professionellen Feedbackinstrumenten regelmäßige Befragungen durch. Dabei unterstützt uns ein externer Befragungsdienstleister, der für die vertrauliche Verarbeitung der Feedbacks und einen strukturierten Prozess mittels Online-Tools steht. Auf Basis dieser Ergebnisse leiten wir nach jeder Befragung konkrete Maßnahmen ab, um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stetig zu verbessern.

Unsere Feedback-Instrumente

Aktuelle Ergebnisse der Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung 2019

Im Zeitraum vom 28.10.–22.11.2019 haben wir unseren Kolleginnen und Kollegen in den Kundenbetrieben erneut die Möglichkeit gegeben, an unserer Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Dank der motivierenden Worte der Niederlassungsteams haben sich mehr als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zeit genommen, um persona service als Arbeitgeber zu bewerten.

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei persona service

Wir freuen uns, dass wir in unserer aktuellen Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung erneut überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielen konnten. Besonders zufrieden sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von persona service in den Bereichen Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung. Werte wie ein respektvolles Miteinander, Freundlichkeit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft schätzen besonders viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an persona service – das ist ein Ergebnis, mit dem wir nicht nur selbst zufrieden sind, sondern das uns auch stolz macht!

Grafische Darstellung der Mitarbeiterzufriedenheit in Sternen
Grafische Darstellung der Mitarbeiterzufriedenheit in Balken

Fakten, die überzeugen

  • 93 % der persona service-Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und ernst genommen.
  • 97 % fühlen sich von ihrem Personaldisponenten respektvoll und fair behandelt.
  • 91 % finden, dass die Kundeneinsätze zur eigenen Qualifikation passen.

Weiterführende Artikel

© 2021 persona service AG & Co. KG
Alle Rechte vorbehalten