Onsitemanagement

Innerhalb des Onsitemanagement gilt es zwischen drei Services zu unterscheiden. Dem Exklusiv-, Inhouse- und Komplettservice.

 

Unternehmen, die Leasingpersonal strategisch einsetzen, um zum Beispiel die permanent schwankende Auftragslage abzufangen, profitieren von der Wirtschaftlichkeit und Flexibilität einer maßgeschneiderten Onsitelösung. persona service übernimmt dabei exklusiv für Sie die Koordination der Leasingeinsätze, Mitarbeiterrekrutierung, -einweisung und -betreuung sowie die Verwaltung aller Vorgänge im Zusammenhang mit Arbeitnehmerüberlassungen.

Nutzen des Onsitemanagement

  • Schnellere Reaktionsmöglichkeit bei Auftragsschwankungen
  • Administrative Entlastung der Kernbelegschaft
  • Senkung direkter und indirekter Personalkosten
  • Know-how-Zugewinn
  • Übernahme sämtlicher Investitionen durch persona service
  • Maximale Flexibilität bei kalkulierbaren Kosten

Ein Beispiel aus der Praxis

Unser Kunde

Ein Kundenunternehmen aus dem Garten-, Landschaftsbau mit ca. 100 beschäftigten Mitarbeitern. 1956 gegründet, positioniert sich das inhabergeführte Versandhaus als ein marktführendes Unternehmen im Bereich Versandhandel von Pflanzen und Gartenbedarf. Qualität und Kundenzufriedenheit haben oberste Priorität im Denken und Handeln.

Mit exakt den gleichen Maßstäben hat persona service als externer Know-how-Träger individuelle Personallösungen entwickelt und in den betrieblichen Ablauf implementiert.

Fragestellung:

Wie stellen wir eine schnelle, flexible und qualitativ hochwertige Besetzung des Logistikbereichs mit insgesamt 150 Mitarbeitern während einer Saison von sechs Wochen zuverlässig sicher?

Zielsetzungen:

Effiziente personelle Besetzung des Saisongeschäfts (Zweischichtsystem)

Maximale Flexibilisierung basierend auf kurzen Reaktionszeiten

Umfassende administrative Entlastung

„Leben“ des unternehmenseigenen Qualitätsanspruchs
in allen Qualifikationsbereichen

Onsitemanagement vor Ort beim Kunden

Individuell abgestimmte strategische Vorarbeit

Einrichtung und Besetzung eines OnSiteManagements

Installation des persona service-Zeiterfassungssystems TimeControl

persona service-Stammmitarbeiter als OnSite-Koordinator vor Ort

Bestellung und Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung

Erstellung einer Mitarbeiterliste mit Namen und Fotos

Erstellung einer Mitarbeiter-Broschüre zur transparenten Information

Wöchentliche Status- und Planungsbesprechung mit tagesgenauer Disposition

Unternehmerisch sinnvolle Kompensation von saisonbedingt hohen personellen Schwankungen

Passgenaue Besetzung bei einer sehr geringen Vorlaufzeit (zwei Wochen)

Leichte und schnelle Integration der persona service -Mitarbeiter auf der Basis eines professionellen Projektmanagements

Motivierte Mitarbeiter

  • Exklusiv Service

    Exklusiv Service Exklusiv Service Schaffen Sie sich ein variables Kontingent an Leasingmitarbeitern, welches das kundeneigene Mitarbeiterteam dauerhaft ergänzt.

  • Inhouse Service

    Inhouse Service Inhouse Service Ein persona service-Mitarbeiter koordiniert alle administrativen und organisatorischen Aufgaben aller von persona service überlassenen Mitarbeitern.

  • Komplett Service

    Komplett Service Komplett Service persona service übernimmt als Master Vendor das Management sämtlicher Leasingkräfte, auch für Mitarbeiter anderer Dienstleister.

Aktuelles

  • Apr202017

    Praxistag einer Bezirksleiterin

    Während der Praxistage heißt es für unsere Führungskräfte „Mittendrin statt außen vor.“ Einen Tag übernehmen sie die Aufgaben eines Mitarbeiters im Kundenbetrieb. Praxistage von Führungskräften sind gut und wichtig, weil sie ein „Gefühl“ dafür vermitteln, vor welchen Herausforderungen die Kolleginnen und Kollegen im Kundeneinsatz stehen.

Niederlassungen

Sie finden uns bundesweit an über 200 Standorten - Starten Sie jetzt Ihre Niederlassungssuche.

Kunden Login

In Ihrem persönlichen Kunden Login finden Sie auftragsbezogene Mitarbeiterdaten. Jetzt anmelden.

Haben Sie Fragen

Stellen Sie uns Ihre Frage über das Kontaktformular