Sie haben richtig gelesen: Unser Hingucker Ausgabe 01/24 ist frisch gedruckt eingetroffen. Den kennen Sie noch gar nicht? Gut dass Ihr:e Ansprechpartner:in in Ihrer Niederlassung vor Ort einen für Sie bereit hält. Denn unser Kundenmagazin „Hingucker“, das mehrmals im Jahr erscheint, geht Ende April mit der ersten Ausgabe direkt über Ihre:n Ansprechpartner:in an Sie.
Der Name ist dabei Programm: Der Hingucker lässt Sie genau hinschauen, auf aktuelle Themen aus der Personaldienstleistungsbranche und Geschichten, die Ihnen Inspirationen für den eigenen Erfolg geben.
Nachfolgend finden Sie einen kleinen Einblick in das aktuelle Magazin. Sie wollen gleich weiterlesen? Melden Sie sich bei Ihrer persona service-Ansprechperson. Unsere Kolleg:innen bringen Ihnen gerne ein Exemplar beim nächsten persönlichen Gesprächstermin mit.
Die Zusammenarbeit zwischen HANS KOLB Wellpappe und persona service besteht bereits seit gut 12 Jahren. Mittlerweile ist im Unternehmen ein Onsite-Management eingerichtet. Das bedeutet, dass ein:e Mitarbeiter:in von persona service für alle Belange unserer Mitarbeiter:innen bei KOLB zuständig ist. Das erlaubt nicht nur eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister. Auch die intensivere Betreuung der Mitarbeiter:innen ist dadurch möglich, sodass alle Parteien die bestmögliche Zufriedenheit erreichen. Sie wollen wissen, was wir bei persona service unter einem Onsite-Management verstehen? Lesen Sie mehr ab Seite 4.
Bei einem Praxistag nehmen wir die zukünftigen Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter:innen bei unseren Kunden ganz genau unter die Lupe, damit wir sie bestmöglich auf die bevorstehende Arbeit vorbereiten können. Gelingt es, sowohl beim Kunden als auch bei potentiellen Mitarbeiter:innen ein realistisches Bild von der Arbeit zu zeichnen, ist das ein wichtiger Grundstein, um eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu erreichen. Mehr dazu auf Seite 14.
Als Personaldienstleister unterstützen wir unsere Kunden beim Arbeitsschutz. Ihre Ansprechperson bei persona service besucht den Arbeitsplatz bereits vor dem eigentlichen Arbeitseinsatz. Durch die Kontrolle des Arbeitsplatzes können unsere Expert:innen vor Ort ein fundiertes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse hinsichtlich des Themas Arbeitsschutz entwickeln. Die Arbeitsplatzbegehung ermöglicht es uns so zum Beispiel maßgeschneiderte Lösungen von Schutzausrüstungen anzubieten und damit Verletzungen vorzubeugen. Warum Arbeitsschutz wichtig ist? Mehr dazu auf Seite 16 des aktuellen Hinguckers.