Charta der Vielfalt: persona service unterstützt Start-Up und präsentiert „Gesichter der Vielfalt“

Perfekter konnte das Timing nicht sein! Ausgerechnet am Diversity Day hat der inklusive Kinderbuchverlag bliblablub sein Crowdfunding-Ziel erreicht. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dieses wunderbare und wichtige Start-up-Projekt auf seinen hoffentlich langen und erfolgreichen Weg zu bringen!

Mit dem Kauf von 100 Exemplaren des ersten Buches hat sich persona service an diesem Crowdfunding-Projekt beteiligt. Sobald "Pupskraut & Erbsenmus" – so lautet der Titel des Premierenwerks – erschienen ist, stellen wir einen Großteil der von uns erstandenen Exemplare unseren langjährigen Kooperationspartnern, dem Deutschen Kinderschutzbund und dem SOS Kinderdorf Lüdenscheid, zur Verfügung. Weitere Exemplare werden im Rahmen eines Gewinnspiels auf unserem Instagram- und Facebook-Kanal verlost.

Der Verlag will mit seinen Kinderbüchern #Vielfalt und #Toleranz fördern – ein Ziel, mit dem wir uns voll und ganz identifizieren können. Denn bei persona service wird Vielfalt an jedem Tag des Jahres gelebt. Schließlich leisten unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihren Beitrag und bringen mit Blick auf Herkunft und Nationalität, Charakter, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung uvm. unterschiedlichste Perspektiven ein. Dies feiern wir auch mit unserer Social-Media-Kampagne "Gesichter der Vielfalt", bei der einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich vorstellen und ihre Sicht auf das Thema Vielfalt schildern.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzt sich persona service für eine vielfältige und bunte (Arbeits-)Welt ein. Vor diesem Hintergrund wird es nach dem Startschuss am 31.05.2022, dem Diversity Day, immer wieder Aktionen und Informationen rund um dieses wichtige Thema geben. Dabei werden wir nicht „nur“ unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen lassen, sondern uns auch mit den Menschen austauschen, die hinter dem Kinderbuchverlag und unseren Partner-Organisationen stehen.