Quereinstieg und beruflicher Neustart mit persona service

Ein Quereinstieg ist ein mutiger Schritt. Es bedeutet, die berufliche Richtung zu wechseln, ohne die entsprechend übliche Ausbildung für den neuen Job durchlaufen zu haben. Für viele Arbeitnehmende, die sich im alten Job „festgefahren“ haben und nach neuen beruflichen Perspektiven suchen, ist der Quereinstieg eine große Chance. Wir von persona service ermöglichen Ihnen einen Quereinstieg.

Quereinsteiger:innen willkommen

Ob im kaufmännischen, handwerklichen oder einem anderen Bereich: Unsere Expert:innen von persona service beraten Dich zum Thema Quereinstieg und helfen dabei, neue berufliche Perspektiven mit Dir zu finden. Das gelingt uns so gut, weil wir die Potentiale und den Menschen hinter dem Lebenslauf sehen. Gemeinsam finden wir einen Job, der zu Deinen Interessen und Wünschen passt. Dabei nehmen wir auch Rücksicht auf Deine Lebensumstände und bieten Dir als Quereinsteiger:in auch im neuen Job verschiedene Arbeitsmodelle. In einem persönlichen Gespräch einigen wir uns gemeinsam auf Rahmenbedingungen und berufliche Ziele. So stellen wir sicher, dass Du mit Deinem Quereinstieg in ein neues Berufsfeld auch langfristig glücklich sind.

Weiterbildungen und Chancen für den Quereinstieg

Damit der berufliche Neustart im Quereinstieg gelingt, unterstützen wir Dich mit Weiterbildungen und Schulungen. Organisiert werden diese in und von unserer hauseigenen persona service-Akademie und Weiterbildungsinstituten. Auch ohne entsprechende Ausbildung hast Du als Quereinsteiger:in so die Chance auf fachliches Know-how.

Finde Deinen Job für den Quereinstieg

Sieh Dich doch einmal in unserer Jobbörse um. Hier findest Du viele Stellen in unterschiedlichen Branchen. Du hast Deine Unterlagen schon zusammengestellt? Schick uns gerne Deine Dokumente oder kontaktiere uns für ein erstes Gespräch, gerne auch initiativ. Wir unterstützen Dich beim Quereinstieg.

Jetzt Ihren neuen Job suchen & finden