Wie in jedem Jahr haben wir uns auch 2021 wieder in Frage gestellt, denn auch das sichert die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Deshalb bitten wir unsere Kunden Jahr für Jahr um ihr Urteil und lassen uns von ihnen ihre ehrliche Meinung sagen.
Treiberanalysen bringen noch detailliertere Einblicke
Denn nur wenn wir wirklich wissen, wie unsere Kunden unsere Dienstleistung erleben und welche Erwartungen und Wünsche sie haben, können wir uns kontinuierlich verbessern und Prozesse noch weiter optimieren. Auch im letzten Jahr sind wir der Meinung unserer Kunden mit Hilfe des Marktforschungsinstitutes SKOPOS wieder auf den Grund gegangen. Erneut können wir uns über ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis freuen. Erstmals haben wir dabei auch Treiberanalysen eingesetzt, die uns einen noch detaillierteren Einblick dazu liefern, welche Schlüsseleigenschaften unserer Dienstleistung für unsere Kunden die höchste Priorität haben.
Unsere Trümpfe: Zuverlässig, stets erreichbar, persönlich im Kontakt
Gleich 83 Prozent unserer Kunden gaben an, mit unserer Arbeit sehr bzw. vollkommen zufrieden zu sein, sogar 85 Prozent bekundeten ihre Absicht, uns auch in Zukunft wieder zu beauftragen. Dabei trugen die unterschiedlichsten Faktoren zu diesem ausgezeichneten Gesamtbild bei, etwa die große Zufriedenheit mit der Zuverlässigkeit von Absprachen, die gute Erreichbarkeit von Ansprechpartnern sowie der enge persönliche Kontakt durch unsere Niederlassungen.
Konkrete Anregungen, wichtige Hinweise, kostbare Lehren
Doch so sehr wir uns über so viel Lob freuen, so wertvoll sind auch alle weiteren Erkenntnisse unserer Kundenbefragung. Oft genug sind sie mit konkreten Anregungen verbunden, die uns wichtige Hinweise darauf geben, wo wir noch effektiver werden und welche Potenziale wir besser nutzen können. Auch in Zukunft setzen wir auf das konstruktive Feedback unserer Kunden, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln.
Bleibt nichts, als am Ende noch einmal Dank zu sagen. Allen Kunden, die mit Ihrer Offenheit und ihrem Engagement wieder einmal dazu beigetragen haben, dass wir immer besser werden und natürlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von persona service für Ihren Einsatz in den Niederlassungen und Kundenbetrieben.