Weiterbildung bringt Sie – und uns – weiter!

Wir alle leben in einer Wissensgesellschaft. Wer über die gesamte Dauer seines Berufslebens für den Arbeitsmarkt interessant bleiben will, kommt nicht darum herum, dazuzulernen und sich weiterzubilden. Bei persona service haben wir deshalb das Konzept „Qualifizierung Plus“ ins Leben gerufen. Wir unterstützen Ihre Aus- und Weiterbildung mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten: innerbetrieblich als „training on the job“, dokumentiert z. B. im Qualifizierungspass; überbetrieblich, indem wir Sie mit einer Qualifizierungsmaßnahme auf den Einsatz im Kundenbetrieb vorbereiten. Mit dem Weiterbildungsgutschein schaffen wir darüber hinaus finanzielle Anreize zur Weiterbildung.

Mitarbeiter – Kunde – Personaldienstleister im Dreieck der Zufriedenheit

Als Mitarbeiter steigern Sie mit Weiterbildungen Ihren persönlichen „Marktwert“. Vom Kunden mit Aufgaben betraut zu werden, die eine (höhere) Qualifikation voraussetzen, motiviert zudem und zahlt sich nicht zuletzt finanziell für Sie aus. Mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir die ständig steigende Nachfrage unserer Kunden nach Fachkräften für gewerbliche und kaufmännische Einsätze sowie Tätigkeiten im Pflegebereich befriedigen. Nutzen Sie unsere Unterstützung für Ihre berufliche Qualifizierung und Weiterbildung!

persona service unterstützt Ihre berufliche Qualifizierung mit 500,00 €

Die beruflichen Anforderungen verändern sich stetig. Daher bietet persona service seinen Mitarbeitern einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 500 Euro an, um neues Wissen zu erwerben. Außerdem können so Lücken im eigenen Leistungsportfolio geschlossen und Jobchancen erhöht werden.

Erfolgreich durch Weiterbildung – wir helfen Ihnen dabei

Mit unserem Konzept „Qualifizierung Plus“ werden die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterbildung gebündelt. Durch unterschiedliche Weiterbildungsangebote kann eine passgenaue und individuelle Qualifizierung realisiert werden. Ob vor Einstellung oder während der Beschäftigung, zwischen zwei Einsätzen, innerhalb oder außerhalb der Arbeitszeit: Wir bilden Sie mit individuell auf Sie abgestimmten Weiterbildungsangeboten weiter und bieten Ihnen hier drei verschiedene Maßnahmen.

E-Learning

Ein weiterer Baustein unseres Weiterbildungskonzeptes besteht in der Qualifizierung durch externe Weiterbildungsträger. Passgenau zugeschnitten auf Ihre Interessen und Fertigkeiten sowie die Anforderungen in Ihren Kundeneinsätzen steht Ihnen bei entsprechender Voraussetzung eine große Auswahl an zertifizierten Kursen zu unterschiedlichen Berufsfeldern und Aufgabengebieten bundesweit zur Verfügung. Die Kurse orientieren sich an Ihrem individuellen Kenntnisstand und werden von namhaften, zertifizierten Veranstaltern angeboten.

Weiterbildung über externe Weiterbildungsträger

Ein weiterer Baustein unseres Weiterbildungskonzeptes besteht in der Qualifizierung durch externe Weiterbildungsträger. Passgenau zugeschnitten auf Ihre Interessen und Fertigkeiten sowie die Anforderungen in Ihren Kundeneinsätzen steht Ihnen bei entsprechender Voraussetzung eine große Auswahl an zertifizierten Kursen zu unterschiedlichen Berufsfeldern und Aufgabengebieten bundesweit zur Verfügung. Die Kurse orientieren sich an Ihrem individuellen Kenntnisstand und werden von namhaften, zertifizierten Veranstaltern angeboten.

Der persona service-Qualifizierungspass

Der dritte Baustein unseres Weiterbildungskonzeptes ist der persona service-Qualifizierungspass. Der fortlaufende Kompetenzerwerb („training on the job“) aus den Einsätzen in den Kundenbetrieben wird Ihnen als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Kundenbetrieb mit dem Qualifizierungspass bescheinigt. Das erforderliche theoretische Hintergrundwissen zu den jeweiligen Tätigkeitsbereichen vermittelt Ihnen persona service. Mit jedem dokumentierten Wissenserwerb in Theorie und Praxis erhöhen sich Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Best Practice: Beispiele für erfolgreiche Weiterbildungsmaßnahmen bei persona service

Aufgrund unserer über 50-jährigen Erfahrung haben wir einen geschulten Blick für die beruflichen Perspektiven unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir erkennen nicht nur die beruflichen Chancen durch wirtschaftliche und branchenspezifische Entwicklungen, sondern auch die persönlichen Potentiale unserer Mitarbeiter. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Die folgenden Praxis-Beispiele zeigen, wie solche Kooperationen aussehen können.

Mit diesen Tipps können Sie bereits selbst an Ihrer Karriere arbeiten:

© 2021 persona service AG & Co. KG
Alle Rechte vorbehalten