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    Schichtarbeit – Vorteile und Nachteile für Arbeitnehmer

    Im Schichtdienst zu arbeiten kann Vorteile und Nachteile haben. Lesen Sie, ob das Arbeiten in einem Schichtsystem für Sie infrage kommt!

  • Souverän und sicher sprechen

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    Selbstsicheres Sprechen kann trainiert werden! Erfahren Sie, auf was es bei einem sicheren Auftritt ankommt.

  • Optimale Arbeitszeitgestaltung bedeutet weniger Stress!

    Optimale Arbeitszeitgestaltung bedeutet weniger Stress!

    Mit optimierter Arbeitszeitgestaltung lässt sich Stress verringern – doch wie geht das? Stress ist häufig ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Egal, wie gut der Tag geplant ist, es kommt meistens doch etwas dazwischen und der gut geplante Arbeitstag ist dahin. Druck und Anspannung bestimmen Ihren Tag. Das muss nicht so sein! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Arbeitszeit aller Widrigkeiten zum Trotz optimal gestalten und Stress den Kampf ansagen können.

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    Neu als Führungskraft: eine spannende Situation! So überzeugen Sie.

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    Eine wichtige Aufgabe muss erledigt werden, doch von Motivation keine Spur? Gerade Motivationslosigkeit auf der Arbeit lässt den Alltag extrem schwer fallen. Da die Arbeit liegen zu lassen und nach Hause zu gehen keine Option ist, geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Projekte trotz Motivationslosigkeit erfolgreich abschließen.

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    Konfliktmanagement: Methoden für Führungskräfte

    Streitigkeiten und Konflikte zwischen Mitarbeitern können das Arbeitsklima stark belasten. Als Führungskraft ist es daher wichtig, Konflikte rechtzeitig zu erkennen und moderierend einzugreifen.

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    Ärger auf der Arbeit wirkt sich auch auf Ihr Privatleben aus. So vermeiden Sie Stress!

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    Körpersprache und Intonation können Selbstbewusstsein ausdrücken – oder das genaue Gegenteil. Lernen Sie, worauf es ankommt!

  • Jobwechsel – Perspektivwechsel

    Jobwechsel – Perspektivwechsel

    Alle Menschen ticken unterschiedlich. Die einen bleiben ihrem Arbeitgeber über Jahre hinweg treu, andere zieht es immer weiter. Wer einen Jobwechsel anstrebt, der sollte wissen, wie er selber tickt und daraus lernen, sich für andere Sichtweisen zu öffnen – im Berufsalltag und bei Bewerbungsgesprächen ist Ehrlichkeit und Schlagfertigkeit gefragt.

  • Selbstverwirklichung auf der Arbeit

    Selbstverwirklichung auf der Arbeit

    Womit verbringen Menschen einen enorm großen Anteil an wertvoller Lebenszeit? Klarer Fall: Sie gehen ihrer Arbeit nach. Dabei streben sie natürlich den perfekten Job für sich selbst an. Denn was kann es Schöneres geben, als einen höheren Sinn in dem zu sehen, was Sie tun – und außerdem noch das Gefühl zu haben, Sie leben genau den richtigen Weg, Sie kennen Ihre ganz persönliche Berufung?

  • Networking als Karriere-Pusher

    Networking als Karriere-Pusher

    Sie möchten gerne Karriere machen und fragen sich, wie Sie beruflich weiterkommen können? Das Zauberwort lautet Networking! Networking ist nicht nur ein Phänomen der Onlinewelt, denn auch in der analogen Welt, abseits von Xing, LinkedIn und Co, werden Kontakte aufgebaut und gepflegt.

  • Karriere machen

    Karriere machen

    Sie möchten gerne Karriere machen und fragen sich, wie Sie beruflich weiterkommen können? Eine einfache Antwort darauf gibt es nicht und Fleiß allein reicht oftmals nicht aus. Um erfolgreich Karriere zu machen, sollten Sie über die üblichen Ambitionen hinausgehen. Engagement und Einsatz sind hierbei nicht alles. Wir haben ein paar Tipps und Grundregeln für Sie zusammengefasst - sind Sie bereit?

  • Führungskraft sein, bedeutet andere erfolgreich machen!

    Führungskraft sein, bedeutet andere erfolgreich machen!

    Was bedeutet es überhaupt eine Führungskraft zu sein? Und wie können Sie für Ihre Mitarbeiter ein Vorbild sein?

  • Vertrauen im Beruf aufbauen

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    Vertrauen im Job ist wichtig. Erfahren Sie, wie Sie gezielt am gegenseitigen Vertrauen in Ihrem Team arbeiten können.

  • Der richtige Umgang mit den sogenannten Low-Performern

    Der richtige Umgang mit den sogenannten Low-Performern

    Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich mit den sogenannten Low-Performern umgehen. Angefangen von Präventiv-Maßnahmen, über Monitoring bis hin zu einer stets offen gehaltenen Feedbackkultur.

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    Selbstmarketing bedeutet, dass Sie sich Ihrer Kompetenzen, Stärken und Erfolge bewusst werden, um Ihr Ziel zu erreichen.

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    Das Arbeitszeugnis: Experten-Interview

    Zu einem vollständigen Arbeitszeugnis gehören bei einem qualifizierten Zeugnis die Tätigkeitsbeschreibung, die Beurteilung der Arbeitsleistung, die Beurteilung des Arbeitsverhaltens, der Grund für das Ausscheiden, eine Dankesformulierung sowie Ort, Datum und Unterschrift(en) mit Angabe der Funktion bzw. Rechtsposition des Unterzeichnenden im Unternehmen.

  • Erfolgreiche Teams & gute Teamarbeit

    Erfolgreiche Teams & gute Teamarbeit

    Ein Team ist nur dann erfolgreich, wenn einige Regeln der Zusammenarbeit beachtet werden. Erfahren Sie, wie gutes Teamwork funktioniert!

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    Stressbewältigung auf der Arbeit

    Das Stressempfinden steigt mehr und mehr an. Deswegen ist es wichtig zu lernen, wie man mit stressigen Situationen im Arbeitsalltag umgehen kann.

  • Kommunikation mit dem Chef

    Kommunikation mit dem Chef

    Wenn sich Ärger mit den Vorgesetzten mal nicht vermeiden lässt, gilt es, die Konflikte konstruktiv zu lösen.

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    Schwierige Kollegen: Konflikte lösen

    Jeder kennt sie: schwierige Kollegen. Doch kaum jemand weiß, wie man gezielt mit ihnen umgehen kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Konflikte am Arbeitsplatz vermeiden.